ÖGG Bibliothek - Aktuelles Buch

Treffen sich zwei Moleküle im Labor

Wie spannend und gleichzeitig hochgradig amüsant Wissenschaft sein kann, vermittelt der Molekularbiologe Martin Moder in diesem Buch. Der 2014 für seinen im Fliegen-Kostüm gehaltene Vortrag mit dem Science-Slam-Europameistertitel ausgezeichnete Wissenschaftler spannt einen bogen vom Ursprung des Lebens bis hin zu Zukunftsaussichten und den ethischen Fragen, mit denen sich Genwissenschaftler auseinanderzusetzen haben. Gespickt mit teilweise sehr außergewöhnlichen Beispielen führt Martin Moder durch die Themenblöcke . Er findet Wissenschaft viel zu spannend, um sie nur den Forschern zu überlassen und ist davon überzeugt, dass es noch nie eine aufregendere Zeit gab, um Molekularbiologe zu sein. Seine Begeisterung ist ansteckend! 240 S., € 24,-

Inhalt
4/5
Ausstattung
3/5
Hobbygärtner
4/5
ÖGG Tipp
4/5