Gartenbaukino – Auszeichnung mit dem Umweltpreis der Stadt Wien!

/, Berichte/Gartenbaukino – Auszeichnung mit dem Umweltpreis der Stadt Wien!

Gartenbaukino – Auszeichnung mit dem Umweltpreis der Stadt Wien!

Der Umweltpreis der Stadt Wien wird seit mehr als 10 Jahren im Rahmen des betrieblichen Umweltförderprogramms OekoBusiness Wien vergeben. In diesem Jahr wurde auch das Gartenbaukino für sein Initiative  #kinodenktweiter ausgezeichnet. Dabei werden nachhaltige Thema aufgegriffen und das Kinopublikum dafür sensibilisiert. Die Wiederverwertung der alten Kinoleinwand für ein Upcycling-Projekt, die Erstellung eines Abfallwirtschaftskonzepts und der komplette Umstieg auf Wasserkraft sind weitere Schritte, die in der Initiative #kinodenktweiter gesetzt wurden.

Die Österreichische Gartenbau-Gesellschaft gratuliert – als namensgebende Eigentümerin des Kinos – den Verantwortlichen der Betreibergesellschaft, der ENTUZIASM KinobetriebsGmbH, zu ihrer in jeder Hinsicht hochklassigen Arbeit! Wir freuen uns, dass das traditionsreiche Kino nicht nur kulturell hervorragend genutzt, sondern auch nachhaltig und umweltbewusst betrieben wird.

2017-03-15T09:35:51+00:00